Donnerstag, 23. September 2021

24.9. & 25.9. Auftritte in Braunau und Wien

Liebe Freundinnen und Freunde der angewandten Wortkunst,

ich hoffe, es geht euch allen gut oder zumindest den Umständen entsprechend gut!

Ich erlaube mir hiermit, euch zu folgenden beiden Veranstaltungen einzuladen:

1. Morgen, am Fr. 24.9., lese ich in Braunau am Inn bei der Veranstaltung "Häfn Poesie" im Rahmen der "Innviertler Wortklauberei". Das Thema lautet "Meinungsfreiheit".
Ort des Geschehens ist das ehemalige Stadtgefängnis Braunau, ich werde tatsächlich aus einer Zelle heraus performen. Hier ein Auszug aus dem Text der Veranstalter:

"Ein neues Veranstaltungsformat in der Kulturlandschaft findet den Einzug ins Innviertel.
Im Innenhof des ehem. Stadtgefängnisses nimmt das Publikum Platz um die Texte von erlesenen Poeten zum Thema Presse und Meinungsfreiheit zu vernehmen.
Jedoch nicht auf einer normalen Bühne sondern durch die Gitterstäbe ihrer Zellen sprechen sie zu den Gästen hinab.

Um 19:30 am 24.9.2021 findet die Veranstaltung statt. Um Reservierung wird gebeten.
Die Veranstalter bitten um Voranmeldung. Es ist eine Veranstaltung die nach den aktuellen COVID 19 Richtlinien ausgerichtet ist. Es wird um einen 3G Nachweis gebeten.
Karten/Preise und alle Infos info@dasaltegefaengnis.at und unter 0660/4654225."

Ort des Geschehens:
Palmstraße 9, 5280 Braunau am Inn

2. Am Sa 25.9. findet in Wien, im Werkl im Goethehof, ein Open Mic mit dem Motto "Kunst zur Realität" statt (NICHT von farce vivendi, nur damit es zu keinen Verwechslungen kommt...), an dem ich (lesenderweise) teilnehmen werde. Beginn: 19:00.

"Das Private ist politisch, und die Politik, global wie auch am Arbeitsplatz, auf der Straße und im Schulhof, formt unseren Alltag."

Werkl im Goethehof
selbstverwaltete kulturelle Freiräume
Schüttaustraße 1-39/6/R02
1220 Wien
www.werkl.org

(von der U1-Station Kaisermühlen/VIC 2. Gassenlokal im Goethehof)

Würde mich riiiesig freuen, euch zu treffen!

Bevor ich mich an dieser Stelle von euch verabschiede, möchte ich noch darauf aufmerksam machen, dass sich zur Zeit - fast unbemerkt von den Mainstream-Medien - indigene Aktivist*innen aus Mexiko in Österreich aufhalten. Unter ihnen Zapatistas aus Chiapas (von der EZLN), wie auch Aktivist*innen diverser NGOs wie beispielsweise dem Consejo Nacional Indígena (zu Deutsch etwa: Nationaler Indigener Rat). Ihre Mission ist es, sich mit hiesigen Aktivist*innen zu vernetzen, um den Klimawandel aufzuhalten und für eine gerechte Welt zu kämpfen.
Nähere Infos hier: https://www.zapalotta.org

Mit poetischen Grüßen

melamar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen